Verben des Sprechens

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add Verben des Sprechens to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Die Parlamentarier _____________ über das neue Einwanderungsgesetz.

debatieren/diskutieren/schwätzen

Isabella und Salima ______________ die ganze Nacht über ihre Beziehungsprobleme.

plaudern/ sich unterhalten

Im Kurs _______________ wir über die Notwendigkeit von Anstandsregeln in der Gesellschaft.

diskutieren

Bei Kaffee und Kuchen ____________ wir über Gott und die Welt.

plaudern/diskutieren

Endlich konnten wir wieder einmal ein bisschen ____________, ohne an die Arbeit zu denken.

plaudern/quatschen

Wenn ich Frau Huggeler in der Waschküche treffe, bin ich erst eine Stunde später wieder in meiner Wohnung. Die Frau __________ und _________. Schrecklich!

schwafelt und schwafelt / labert und labert

„Hilfe, Hilfe“, _____________sie leise mit letzter Kraft, bevor sie in Ohnmacht fiel.

wisperte/flüsterte

Während der Autofahrt __________ die Kleine ohne Pause.

plappert

Was _____________ du da von Genitivergänzung und Prädikativ? Du hast doch keine Ahnung!

schwafelst/laberst

"Deine Augen sind die Sterne meines Herzens“, ___________ er ihr zärtlich ins Ohr.

wisperte/ flüsterte

„Und vergiss nicht, dich bei Oma und Opa anständig zu benehmen!“, _______ die Mutter ihrem Sohn hinterher.

rief

Der arrogante Tourist hatte wirklich über alles was zu ________________: Die Handtücher waren zu klein, in der Minibar war kein Champagner, das Bett war zu weich und die Badewanne zu kurz.

meckern/nörgeln

Dieses verfluchte System hier in diesem Land!“, ___________ der angetrunkene Mann durch die Strassen.

brüllte

Er hat geschrieben, er hat geschrieben!“, ________________ die beiden 13-jährigen Mädchen hysterisch, als sie Alessandros SMS bekamen.

kreischten

„So eine schlampige Arbeit ist mir noch nie untergekommen!“, __________ der Lehrmeister zornig.

schimpfte/schrie

„FCW, FCW!“, _________________ die Fussballfans laut durch den ganzen Zug.

grölten

Schon wieder kommst du mit Flecken auf deiner Hose nach Hause! So geht das nicht weiter!“, _______________ die Mutter.

schimpfte/schrie

„Du bist dieses Jahr wieder nicht befördert worden, du führst mich nie zum Essen aus und ein bessererKleidungsstil würde dir auch nicht schaden“, ____________ Frau Kunz wieder einmal an ihrem Mann herum.

meckerte/nörgelte

Meine Freundin _____________ jeden Tag mindestens zwei Stunden am Telefon mit ihrer Schwester in Novosibirsk.

plaudert/quatscht