C1 Modul 6 Nominalisierung und Verbalisierung (Präposition <--> Subjunktion)

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 Modul 6 Nominalisierung und Verbalisierung (Präposition <--> Subjunktion) to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Ehe Sie den Vertrag unterzeichnen, müssen wir noch einige Punkte klären.

Vor der Unterzeichnung des Vertrages müssen wir noch einige Punkte klären.
(Vor dem Unterzeichnen des Vertrages...)

Bei der Einarbeitung der neuen Kollegin realisierte ich, dass wir in der Primarschule Banknachbarn waren.

Als ich die neue Kollegin einarbeitete, realisierte ich, dass wir in der Primarschule Banknachbarn waren.

Aufgrund seines unerwarteten Verzichts auf eine Beförderung musste er eine Einbusse seines Ansehens bei seinem Schwiegervater in Kauf nehmen.

Weil/Da er unerwartet auf eine Beförderung verzichtete, musste er eine Einbusse seines Ansehens bei seinem Schwiegervater in Kauf nehmen.

Da sie sehr durchsetzungsfähig war, konnte sie ihre Teammitglieder vom neuen Projekt überzeugen.

Aufgrund/Wegen ihrer Durchsetzungsfähigkeit konnte sie ihre Teammitglieder vom neuen Projekt überzeugen.

Obschon Frau Berling sehr reich war, war sie bis ins hohe Alter berufstätig.

Trotz/Ungeachtet ihres grossen Reichtums war sie bis ins hohe Alter berufstätig.

Ungeachtet seiner Aggressionen gegenüber vielen Journalisten wurde er von den Medien umschwärmt.

Obwohl/Obschon/Obgleich er gegenüber vielen Journalisten aggressiv war, wurde er von den Medien umschwärmt.

Letzte Woche brannte eine Wohnung in der Elfenstrasse 34, sodass jetzt alle Bewohner ausziehen müssen.

Infolge des Wohnungsbrandes in der Elfenstrasse 34 letzte Woche müssen jetzt alle Bewohner ausziehen.

Infolge der Ausfälle vieler Flüge im April 2020 stiegen die Umsätze der Mietwagenunternehmern in diesem Monat stark an.

Viele Flüge fielen im April 2020 aus, sodass die Umsätze der Mietwagenunternehmern in diesem Monat stark anstiegen.

Sofern das Atomkraftwerk geschlossen wird, wird es wahrscheinlich zu Stromversorgungsengpässen kommen.

Im Falle einer Schliessung des Atomkraftwerks wird es wahrscheinlich zu Stromversorgungsengpässen kommen.

Im Falle eines Vulkanausbruchs evakuiert man die beiden nächstliegenden Dörfer zuerst.

Falls der Vulkan ausbricht, evakuiert man die beiden nächstliegenden Dörfer zuerst.

Damit man landwirtschaftliche Produkte zollfrei importieren kann, will man mit den Nachbarländern neue Verträge aushandeln.

Zwecks zollfreien Imports von landwirtschaftlichen Produkten will man mit den Nachbarländern neue Verträge aushandeln.

Zwecks Verstärkung der Aussenhülle der Rakete besprühten die Ingenieure sie mit einer hitzebeständigen Farbe.

Um die Aussenhülle der Rakete zu verstärken, besprühten die Ingenieure sie mit einer hitzebeständigen Farbe.

Indem Silvano jede Woche im Zug einen Geldbeutel stahl, kam er knapp über die Runden.

Durch das wöchentliche Stehlen/Durch den wöchentlichen Diebstahl eines Geldbeutels im Zug kam Silvano knapp über die Runden.

Durch eine Preissenkung locken wir mehr Kunden an.

Indem wir die Preise senken, locken wir mehr Kunden an.

Anstatt einen finanziellen Beitrag zum Geburtstagsgeschenk zu leisten, besorgt sie alle Getränke für die Party.

Statt eines finanziellen Beitrags zum Geburtstagsgeschenk besorgt sie alle Getränke für die Party.

Statt eines Fluges mit einem selbstgebauten Segelflugzeug über den Atlantik begibt er sich auf eine Weltumrundung zu Fuss.

Statt mit einem selbstgebauten Segelflugzeug über den Atlantikbegibt zu fliegen, begibt er sich auf eine Weltumrundung zu Fuss.