B1+ Modul 7 Karten: Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1+ Modul 7 Karten: Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Die ___________ der Abenteurer hatte bestimmt sehr viel Geld gekostet. Sie hatten alles dabei: ein Zelt, einen Kompass, einen Gaskocher, ein Kletterseil, Macheten, Hängematten, Gummistiefel, Regenkleidung usw.

Ausrüstung

Die _______________ nach Pauschalreisen ist gesunken. Die Leute wollen lieber individuell Urlaub machen und spontan planen.

Nachfrage

Die Schlange vor dem Check-in-________ war zum Glück sehr kurz und wir musste nicht lange warten.

Schalter

Seit dem 1. Januar gibt es einen neuen __________ für die Anrufe ins Ausland. Die Minute kostet jetzt 3 Franken.

Tarif

Weil ich um 23 Uhr, als ich endlich erschöpft in ein Dorf kam, keine ____________ mehr fand, musste ich auf der Strasse auf einer Bank übernachten.

Unterkunft

Wenn man in jeden _____________ im Koffer noch Socken oder Unterwäsche stopft, kann man den Platz optimal nutzen.

Zwischenraum

Marvin ist wirklich ein _______________ Mann. Er hat schon so viel erlebt. Er war schon auf allen 8000ern, ist durch die Wüste Atacama gewandert, hat die Antarktis durchquert und ist mit Haien getaucht.

aussergewöhnlicher

Von der ____________ DDR aus brachen Axel und Peter mit ihren Fahrrädern zu einer Weltreise auf.

ehemaligen

Ich habe sehr __________ Haut und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand. Deshalb ist es wichtig, dass ich mich mehrmals täglich mit Sonnenschutzmittel eincreme.

empfindliche

Eine Kreuzfahrt ist nicht für Leute _________, die seekrank werden und die lieber allein reisen.

geeignet

__________________ nehme ich zwei Kreditkarten mit. Falls eine nicht funktioniert oder gestohlen wird, habe ich noch eine zweite.

Sicherheitshalber

Bei ihrer ____________ wurden sie von Freunden und Familie begeistert empfangen.

Rückkehr

Viele Auswanderer fanden anfangs 20. Jahrhundert in Argentinien eine neue __________. Am Anfang fühlten sie sich fremd, aber nach einiger Zeit wurde das Land für sie ihr neues Zuhause.

Heimat

Ein Segelboot für 100 Franken! Das kauft ich natürlich. So ein attraktives ___________ kann man nicht ablehnen.

Angebot

Wie heisst denn die _________ in Tunesien? - Man bezahlt dort mit Dinar.

Währung

Ich habe letzte Woche im Internet eine __________ gesehen: Jemand such einen Reisebegleiter für eine Wanderung auf Korsika. Das wäre doch etwas für dich.

Anzeige