B1+ Modul 9: Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1+ Modul 9: Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Nach einem steilen Anstieg ______ wir durch den Nebel plötzlich das Gipfelkreuz des Piz Buin.

erblickten

Ein 63-jähriger Deutscher ist in den Berner Alpen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei rutschte er im Schnee aus und ______ über 200 Meter in felsigem Gelände ______.

stürzte ... ab

Ein "niesender Affe" und ein "laufender Fisch" sind nach Angaben von Umweltschützern 2 von mehr als 200 Arten, die in den vergangenen Jahren in der östlichen Himalaya-Region ______ wurden.

entdeckt

Die Monsteralge ______ sich mit rasender Geschwindigkeit auf dem Meeresboden ______ und verdrängt andere Wasserpflanzen.

breitet ... aus

Hier oben ______ ______ ______ immer. Er kommt direkt vom Nordmeer und sorgt für ein frostiges Klima.

pfeift der Wind

Sie ______ das Leben ______ und macht sich meistens auch über ernstere Fragen keine grossen Gedanken.

nimmt ... leicht

Günther Ascher aus Schaffhausen hat den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas, bestiegen und sich damit einen Kindheitstraum ______. Lesen Sie hier seinen Reisebericht.

erfüllt

Nicht auf der Couch, sondern durch Bewegung ______ wir Stress am besten ______. Also zieh dir die Joggingschuhe an oder schwing dich aufs Fahrrad!

bauen ... ab

Wer im Tierkreiszeichen Skorpion geboren ist, gilt als ______. Skorpione bringen meistens nur wenig Verständnis für andere auf und vertreten stur ihre Meinung.

eigenwillig

Nach neuesten Erkenntnissen des Deutschen Alpenvereins wurde die Zugspitze schon um 1770 ______ bestiegen, ein halbes Jahrhundert früher als bisher angenommen.

erstmals

Viele Menschen fühlen sich auf dem Berg "dem Himmel näher". Viele ______ bis mittelhohe Berge tragen daher "als Leiter zu Gott" eine Kapelle. In den Hochgebirgen tragen sie meist ein Gipfelkreuz.

niedrige

Die Region Bodensee-Rheintal bietet ideale Möglichkeiten für ______ Bergtouren. Hier erwarten Sie viele interessante sportliche Herausforderungen!

aufregende

Die grosse Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit machten den Aufstieg sehr beschwerlich. Aber oben wehte zum Glück eine leichte ______.

Brise

Warum stürzen sich Basejumper mit Fallschirmen von Brücken? Forscher haben herausgefunden, dass eine bestimmte Hirnregion unsere ______ steuert.

Abenteuerlust

Der Grund für viele Unfälle beim Bergwanderin ist ______. Oft sind die Leute am Ende der Tour unaufmerksam und riskieren mehr, weil sie nicht damit rechnen, dass noch etwas passiert.

Leichtsinn

Für die Besteigung des Pico del Teide auf Teneriffa braucht man eine ______ der Nationalparkverwaltung. Sonst darf man nicht bis zum Gipfel gehen.

Genehmigung

Vor einer längeren Bergtour sollte man unbedingt seine ___ trainieren. Oft wird die Rega gerufen, weil die Bergsteiger zu erschöpft sind und den Abstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Ausdauer

Ein Gletscherabbruch am Eiger löste eine riesige ___ aus. Die Eis-und Schneemassen stürzten bis in den Bereich der StationEigergletscher der Jungfraubahn.

Lawine

Diese Wanderkarte ist sehr gut ___ für unsere fünftägige Tour im Nationalpark „Drei Pinien“. Sie zeigt neben der Route auch die Campingplätze an und wo man die Flüsse überqueren kann.

geeignet

Der bekannte Basejumper Cirillo Amerio ist vorgestern im Alpsteingebiet ___. Die Beerdigung findet morgen in Zürich statt.

umgekommen

Schon auf 4000 Meter merkt man, dass der ___ knapp wird. Man kann nicht mehr so gut atmen und muss sich langsam bewegen.

Sauerstoff

Zur Begrüssung ___ man sich in der Schweiz meistens ______ oder man küsst sich drei Mal auf die Wangen.

schüttelt ... die Hand/Hände

Auf der Bergtour sind wir in ein heftiges ___ geraten. Es regnete, blitzte und donnerte wie verrückt. Wir haben uns deshalb unter einem grossen Baum untergestellt.

Gewitter

Das Klima in der ___ ist heiss und trocken. Da leben nur Skorpione und Sandflöhe.

Wüste

Amra ist letztes Jahr mit dem Motorrad ___. Sie wurde dabei schwer verletzt und lag monatelang im Krankenhaus. Heute geht es ihr zum Glück wieder gut.

verunglückt

Ohne die richtige ___ in die Berge zu gehen ist einfach nur leichtsinnig!

Ausrüstung

Die Alhambra ist eines der berühmtesten ___ der Welt. Der Kalifenpalast in Granada wird jährlich von Millionen Touristen besucht.

Bauwerke

Bevor man zu einer Bergtour aufbricht, sollte man jemanden über seine ___ informieren.

Route

Die ___ bei den Kindern war riesig, als der Zoowärter mit dem Kamel Lilia ankam. Sie schrien vor Freude und jedes wollte als erstes auf Lilia reiten.

Begeisterung

Ich bin ___ in einem Sportverein. Wir gehen regelmässig zusammen joggen, wandern und klettern.

Mitglied

Die Ostküste der USA ist sehr ___. Es gibt viele grosse Metropolen, in denen vieleMenschen leben.

bevölkerungsreich

Nach dem Unfall wurde das ___ sofort mit einem Helikopter ins nächste Krankenhaus geflogen.

Opfer