B2 Modul 9: Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2 Modul 9: Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Wenn man nicht so viel Zeit zum Kochen hat, kann man sich im Supermarkt ein _____ kaufen, das man dann einfach in der Mikrowelle warm macht. Das ist nicht so gesund, aber praktisch.

Fertiggericht

Wenn die meisten Menschen auch ein allgemeines _____ haben, so fällt es vielen schwer, ihre Ernährung entsprechend anzupassen.

Gesundheitsbewusstsein

Alternative _____ wie Akupunktur, Ayurveda und Reki werden von der Krankenversicherung oft nicht bezahlt.

Behandlungen

Leben, Freiheit und das _____ nach Glück sind als unveräusserliche Rechte für alle Menschen in derUnabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika festgehalten.

Streben

Manche Top-Manager ertragen über Jahre mehr Stress als gut ist, bis sie dann irgendwann unter dem Stress zusammenbrechen und total _____ in einer Klinik landen.

erschöpft

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, esse ich oft ein Stück Kuchen, um den _____ zu _____, bevor ich mir dann etwas zu essen koche.

(Heiss-)Hunger ... stillen

„Herr Doktor, meine _____ sind in den letzten Tagen immer schlimmer geworden. Inzwischen kann ich fast nicht mehr laufen, so stark sind meine Schmerzen.“

Beschwerden

Dieses Auto _____ in 2,4Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das ist Weltklasse!

beschleunigt

Aus dem Ausland eingeschleppte Krankheiten gefährden die _____ Tierarten. So kann es z.B. sein, dass aus einem Land mit Tollwutrisiko importierte Tiere in der Schweiz eingeschläfert werden.

einheimischen

Wir sind jetzt schon seit zwei Jahren in der Schweiz und möchten _____ auf jeden Fall hier bleiben. Ob wir hier allerdings alt werden, wissen wir auch noch nicht.

mittelfristig

Wenn man das ganze Jahr über hart arbeitet, kann man _____ im Urlaub ruhig mal etwas _____ und auch mal ein bisschen mehr Geld für etwas Schönes ausgeben.

sich ... gönnen

Kriminalität ist oft eng _____Armut _____. Da besteht ein deutlicher Zusammenhang.

mit ... verknüpft

Hinter dem komplizierten Wort „Funktionsverbgefüge“ _____ nur ganz normale Nomen-Verb-Verbindungen.

verbergen sich

Unter einem _____ versteht man im Prinzip einen grossen Supermarkt, der neben Nahrungsmitteln auch Kleidung, Elektrogeräte und andere Dinge verkauft.

Verbrauchermarkt

Wer abnehmen möchte, kann durch Sport und gesunde Ernährung schnell die _____.

Pfunde purzeln lassen

Der Tsunami hat grossen _____. Viele Dörfer sind komplett zerstört.

Schaden angerichtet

Meine Nachbarin tut sich schwer, _____ zu _____. Sie verdient nicht viel, hat drei kleine Kinder und ihr Mann hat sie schon vor langer Zeit sitzen lassen.

über die Runden ... kommen

Die Strasse, die zu meinem Haus führt, ist recht steil. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, muss ich ganz schön _____, um den Berg hinaufzukommen.

strampeln

Mein Mann kann aus sehr wenigen Zutaten innerhalb kürzester Zeit ein sehr leckeres Essen _____.

zubereiten

Ich habe schon drei Schmerztabletten genommen, aber sie scheinen nicht zu _____. Meine Zahnschmerzen sind immer noch da.

wirken

Eltern von kleinen Kindern, die auch arbeiten gehen müssen, klagen oft über die Doppel_____. Es wäre leichter, wenn man nur eines von beiden machen müsste.

...belastung

Magnesium, Kalzium und Kalium sind Beispiele für _____.

Mineralstoffe

Traditionelle deutsche Mahlzeiten wie Schweinebraten mit Sauerkraut sind oft sehr _____. Sie sind recht würzig und fett und machen schnell satt.

deftig

Kartoffeln,Getreide und Reis sind sehr _____ Lebensmittel und daher wichtig für die Versorgung mit Kohlehydraten.

stärkehaltige