Komparation: wie und als

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add Komparation: wie und als to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Im Herbst ist es nebliger _____ im Sommer.

als

Mein Freund trainiert mehr _____ ich. Deshalb hat er auch mehr Muskeln.

als

Der Sturn "Ivan" dieses Jahr war so stark _____ der Sturm "Irene" letztes Jahr.

wie

Schnell _____ der Blitz rannten die Kinder zum Strand.

wie

Ich besitze eine bessere Ausrüstung _____ du. Meine hat aber auch mehr gekostet.

als

Die Kontinente lagen vor 100 Millionen Jahren viel näher beieinander _____ heute.

als

Die Schweiz ist nicht so flach _____ die Niederlande.

wie

Der Donner während des Gewitters gestern war so laut _____ ein Bombeneinschlag.

wie

Die Route über die Diamir-Flanke ist genauso lang _____ der Weg über die Rupal-Flanke.

wie

Der Mount Everest ist ein viel berühmterer Berg _____ die Rigi.

als

Das Meer hier ist viel schmutziger, _____ im Prospekt steht.

als

Die Rettung der abgestürzten Bergsteiger verlief nicht so problemlos, _____ man gehofft hatte.

wie

Leider war in der Flasche nicht so viel Sauerstoff, _____ der Alpinist gedacht hatte.

wie

Es war schwieriger, eine Genehmigung für die Besteigung des Lhotses (Berg im Himalaya) zu bekommen, _____ man mir gesagt hatte.

als

Die Begeisterung über meinen Vorschlag ist leider nicht so gross, _____ ich mir gewünscht habe.

wie

Die Landschaft in Cornwall war wirklich so fantastisch, _____ du erzählt hast.

wie

Unser Hotel liegt zum Glück ruhiger, _____ wir befürchtet haben.

als

Der Rucksack hat leider mehr gekostet, _____ ich mir leisten konnte.

als

Der Wind pfiff lauter, _____ man sich vorstellen kann. Wir haben in der Nacht kein Auge zugetan.

als

Im Regenwald in Brasilien leben nicht so gefährliche Spinnen, _____ ich gelesen habe.

wie