B2 Modul 2: AP Trenn- und untrennbare Präfixe III

Primary tabs

Ist das Verb trennbar oder untrennbar?

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2 Modul 2: AP Trenn- und untrennbare Präfixe III to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a1) wiederholen
Er hat dreimal ___, was er gesagt hat, aber ich habe es einfach nicht verstanden.

Er hat dreimal wiederholt , was er gesagt hat, aber ich habe es einfach nicht verstanden.

a2) wiederholen
Nachdem letztes Jahr ein Aussenseiter die Bundesliga gewonnen hat, hat sich der Rekordmeister FC Bayern München diese Saison den Titel ___.

Nachdem letztes Jahr ein Aussenseiter die Bundesliga gewonnen hat, hat sich der Rekordmeister FC Bayern München diese Saison den Titel wiedergeholt .

b1) durchschauen
Ich habe ihn sofort ___. Es war klar, dass er lügt.

Ich habe ihn sofort durchschaut . Es war klar, dass er lügt.

b2) durchschauen
Der Kapitän hat durch das Fernrohr ___ und einen riesigen Eisberg gesehen.

Der Kapitän hat durch das Fernrohr durchgeschaut und einen riesigen Eisberg gesehen.

c1) überziehen
Es wäre ratsam, noch eine Jacke ___. Auch im April ist es am Morgen noch recht frisch.

Es wäre ratsam, noch eine Jacke überzuziehen . Auch im April ist es am Morgen noch recht frisch.

c2) überziehen
Wir haben diesen Monat schon wieder unser Konto ___! Wir müssen endlich anfangen, mehr zu sparen.

Wir haben diesen Monat schon wieder unser Konto überzogen ! Wir müssen endlich anfangen, mehr zu sparen.

d1) umfahren
Es wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu ___.

Es wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren .

d2) umfahren
Eine betrunkene Radfahrerin hat den Mülleimer ___.

Eine betrunkene Radfahrerin hat den Mülleimer umgefahren .

e1) übergehen
Auch in der Schweiz sind im letzten Jahr deutlich mehr Konsumenten dazu ___, ihre Lebensmittel online zu bestellen.

Auch in der Schweiz sind im letzten Jahr deutlich mehr Konsumenten dazu übergegangen , ihre Lebensmittel online zu bestellen.

e2) übergehen
Ich verstehe nicht, warum ich bei den Bonusauszahlungen ___ wurde. Fast alle in der Abteilung haben einen Bonus bekommen, nur ich nicht!

Ich verstehe nicht, warum ich bei den Bonusauszahlungen übergangen wurde. Fast alle in der Abteilung haben einen Bonus bekommen, nur ich nicht!

f1) durchbrechen
Als wir die alte Holztreppe zum Dachboden hinaufgestiegen sind, ist eine Stufe in der Mitte ___.

Als wir die alte Holztreppe zum Dachboden hinaufgestiegen sind, ist eine Stufe in der Mitte durchgebrochen .

f2) durchbrechen
Bei dem Unfall hat der LKW die Wand eines Einfamilienhauses ___.

Bei dem Unfall hat der LKW die Wand eines Einfamilienhauses durchbrochen .

g1) umgehen
Sie hat die indiskrete Frage geschickt ___ und das Thema gewechselt.

Sie hat die indiskrete Frage geschickt umgangen und das Thema gewechselt.

g2) umgehen
Obwohl sie sich nie mochten, sind sie immer höflich miteinander ___.

Obwohl sie sich nie mochten, sind sie immer höflich miteinander umgegangen .

h1) unterstellen
Warum hast du ihm ___, dass er das absichtlich gemacht hat? Er hat doch gesagt, dass er das nicht wollte!

Warum hast du ihm unterstellt , dass er das absichtlich gemacht hat? Er hat doch gesagt, dass er das nicht wollte!

h2) unterstellen
Wäre es möglich, mein Fahrrad bei euch in der Garage ___? Es regnet.

Wäre es möglich, mein Fahrrad bei euch in der Garage unterzustellen ? Es regnet.