B2 Modul 9: AP Adversative und konzessive Konnektoren und Präpositionen Aufgabe 1

Primary tabs

Setze ein: vielmehr, obgleich, nichtsdestotrotz, anstatt ... zu, während, trotz, hingegen, im Gegensatz zu

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2 Modul 9: AP Adversative und konzessive Konnektoren und Präpositionen Aufgabe 1 to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a) _____________ Willa am Wochenende mit dem Fahrrad die Pässe hochstrampelt, zieht es ihr Freund vor, seine Freizeit auf dem Sofa zu verbringen.

Während Willa am Wochenende mit dem Fahrrad die Pässe hochstrampelt, zieht es ihr Freund vor, seine Freizeit auf dem Sofa zu verbringen.

b) ____________ eine Partnerbeziehung auch anstrengend und stressig sein kann, braucht der Mensch Bindungen und Geborgenheit.

Obgleich eine Partnerbeziehung auch anstrengend und stressig sein kann, braucht der Mensch Bindungen und Geborgenheit.

c) Mit wenig Schlaf auszukommen, ist nichts, worauf man stolz sein sollte, ____________ geht man dadurch das Risiko ein, seiner Gesundheit ernsthaft zu schaden.

Mit wenig Schlaf auszukommen, ist nichts, worauf man stolz sein sollte, vielmehr geht man dadurch das Risiko ein, seiner Gesundheit ernsthaft zu schaden.

d) ____________ eine Anti-Falten-Creme _____ benutzen, reibt sich Juliano regelmässig mit Pistazienöl ein.

Anstatt eine Anti-Falten-Creme zu benutzen, reibt sich Juliano regelmässig mit Pistazienöl ein.

e) ____________ des Wohlstandes in der westlichen Welt streben die Menschen häufig nach mehr.

Trotz des Wohlstandes in der westlichen Welt streben die Menschen häufig nach mehr.

f) ____________ chronischem Stress löst akuter Stress heftige körperliche Reaktionen aus.

Im Gegensatz zu chronischem Stress löst akuter Stress heftige körperliche Reaktionen aus.

g) Distress kann die Ursache für Depressionen sein, durch Eustress ____________ erfährt man nicht selten tiefe Glücksgefühle.

Distress kann die Ursache für Depressionen sein, durch Eustress hingegen erfährt man nicht selten tiefe Glücksgefühle.

h) Die Tollkirsche ist eine hochgiftige Pflanze, ____________ tröpfelte sich Kleopatra deren Saft in die Augen, damit ihre Pupillen grösser wurden.

Die Tollkirsche ist eine hochgiftige Pflanze, nichtsdestotrotz tröpfelte sich Kleopatra deren Saft in die Augen, damit ihre Pupillen grösser wurden.