M18: Syntax und Tempusformen

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M18: Syntax und Tempusformen to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Milas, sich bewerben, Nestlé, die Stelle, Chemiker (Präteritum)

Milas bewarb sich bei Nestlé um die Stelle als Chemiker.

wir, diskutieren, in der Waschküche, die anderenMieter, der Waschplan (Präsens)

Wir diskutieren in der Waschküche mit den anderen Mietern über den Waschplan.

ich, sich verbrennen, beim Kochen, die Hand (Perfekt)

Ich habe mir beim Kochen die Hand verbrannt./I ch habe mir die Hand beim Kochen verbrannt.

du, sich interessieren //ein Computerkurs teilnehmen? (Präsens)

Interessierst du dich dafür, an einem Computerkurs teilzunehmen?

der König, sich verlieben, ein Frosch im Schlossgarten (Präteritum)

Der König verliebte sich in einen Frosch im Schlossgarten.

Laurenzio, suchen, eine bessere Stelle, Ingenieur (Perfekt)

Laurenzio hat eine bessere Stelle als Ingenieur gesucht.

wenn, der Vater, schlafen // die Kinder, müssen, leise, sein (Präteritum)

Wenn der Vater schlief, mussten die Kinder leise sein.

wegen, der schlimme Unfall, entstehen, ein Stau vor dem Tunnel (Perfekt)

Wegen des schlimmen Unfalls ist ein Stau vor dem Tunnel entstanden.

Larissa, Angst, haben// sich unterhalten, ihr Lehrer, ihr Zeugnis (Präsens)

Larissa hat Angstdavor, sich mit ihrem Lehrer über ihr Zeugnis zu unterhalten.

während, ich, nachdenken, eine gute Lösung // Oliver, rufen, Polizei (Präteritum)

Während ich über eine gute Lösung nachdachte, rief Oliver die Polizei.

wir, sich erinnern, gut, unser Lateinlehrer (Präsens)

Wir erinnern uns gut an unseren Lateinlehrer.

ich, dabei sein //die Wohnung, aufräumen // als, ich, sehen, eine Maus, und, sofort, laut, schreien (Präteritum)

Ich war dabei, die Wohnung aufzuräumen, als ich eine Maus sah und sofort laut schrie.

gestern, ich, bringen, Hund, Wurst / /weil, ich, sich entschuldigen, er, Fehler, wollen (Präteritum)

Gestern brachte ich dem Hund eine Wurst, weil ich mich bei ihm für den Fehler entschuldigen wollte.

Feuerwehrmann, bitten, Polizist // geben,er, sauberes Taschentuch (Präteritum)

Der Feuerwehrmann bat den Polizisten darum, ihm ein sauberes Taschentuch zu geben.

Alicia, jeden Tag, üben, Klavier // trotzdem, sie, Töne, treffen, nie (Präsens)

Alicia übt jeden Tag Klavier, trotzdem trifft sie die Töne nie./Alicia übt jeden Tag Klavier, trotzdem trifft sie nie die Töne.